Terminkalender

Weltfrauentag

Als iCal Datei herunterladen
Sonntag, 8. März 2020

Der internationale Frauenkampftag 8. März steht vor der Türe! 

Das Frauenstreikkomittee Baselland ruft zu einer gemeinsamen kleinen Kundgebung in Liestal und zur Teilnahme an der Demonstration in Basel auf.

Besammlung in Liestal ist um 15.00h Bahnhofsplatz vor dem Gerichtsgebäude.

Es wird  in Liesral zwei Redebeiträge geben.: 

Die Landrätin Pascale Meschberger wird zu Sorgearbeit und unseren feministischen realpolitischen Forderungen, wie zb Lohngleichheit und Gratis Kinderbetreuung sprechen.

Anna Holm, Präsidentin der Juso Baselland, spricht zum globalen Rechtsruck und dem Zusammenhang mit Antifeminismus, Gewalt gegen und Unterdrückung von Frauen.

Danach fahren wir - wer möchte! - gemeinsam mit dem Zug nach Basel und gehen als Baselbieter Block zu Fuss an den Theaterplatz an die Demo.*

Wir werden "bella ciao" sowohl in Liestal wie in Basel singen, um uns auch hörbar mit den antifaschistischen (Frauen)-Bewegungen zu solidarisieren.

Es wäre schön wenn möglichst Viele teilnehmen würden, trotz BummelSonntag und letzter Schulferientag,  und Ihr fleißig mobilisiert unter Euren Freund*innen und Bekannten. 

Im Jahr nach dem Frauenstreik gilt es klar, laut und ungeduldig einzufordern, was uns zusteht: Gleichstellung! 

( *zu Eurer Info:  die Organisatorinnen haben keine Bewilligung für die Demonstration in Basel eingeholt. Das 8MärzKollektiv in Basel tut dies seit Jahren nicht mehr. Was allerdings bis dato kein Problem.darstellte, die Demonstrationen verliefen immer friedlich und die Polizei hält sich diskret zurück.) 

Zum Programm

Zurück